Skip to main content
 

Familienbetrieb
mit Tradition.



HOTEL | RESTAURANT LINDE

 

Familienbetrieb
mit Tradition.



HOTEL | RESTAURANT LINDE

 

Familienbetrieb
mit Tradition.



HOTEL | RESTAURANT LINDE

Hotel Linde Pfeil unten weiss
 

Familienbetrieb
mit Tradition.



HOTEL | RESTAURANT LINDE

 

Familienbetrieb
mit Tradition.



HOTEL | RESTAURANT LINDE

 

Familienbetrieb
mit Tradition.



HOTEL | RESTAURANT LINDE

Hotel Linde Martin Bosch 03
Hotel Linde Icon Hotel und Restaurant

Philosophie

Dafür steht Linde.

REGIONALITÄT

Wir bevorzugen regionale Produkte. Seit 2004 sind wir Partner des Projekts Ostalb Lamm.

FAIRNESS

Unsere Produkte, entsprechen den Anforderungen der internationalen Fairtrade-Standards.

TRADITION

Das Hotel Restaurant Linde wird seit über 100 Jahren von der Familie Bosch geführt.

PERSÖNLICHKEIT

Langjährige Erfahrung, Menschlichkeit und Leidenschaft machen uns zu dem, was wir sind.

Hotel Linde Icon Familie Bosch

Menschen

Gastfreundschaft
& Passion.

Seit 2006 führen die Geschwister Monika und Martin Bosch gemeinsam den Familienbetrieb. Hinter ihnen steht ein tolles Team und die Familie.

Hotel Linde Über Uns Frau Bosch 2

Unsere

MEILENSTEINE

1904

Bierbrauer Georg Bosch kaufte die Linde. Nebenbei wurde noch eine Landwirtschaft, sowie ein Fuhrunternehmen betrieben.

1929

Zum 25. Jubiläum wurde eine Sonderpostkarte gedruckt. Das Motiv zeigt die Linde mit dem ersten Lastwagen der Münz-Herbergsbrauerei im Vordergrund. Bis dahin wurde das Bier mit Pferdewagen ausgeliefert.

1934

Einrichtung einer landwirtschaftlichen Scheuer.

1938

Übernahme durch Ernst und Frida Bosch, geb. Maurer.

1950

Weintransport. In diesem Jahr wurde die Linde nach einer Renovierung und dem Neubau einer Toilettenanlage wiedereröffnet.

1957

Das Grundgebäude wächst um ein Stockwerk.

1960

Der hintere Hofraum wird mit der landwirtschaftlichen Scheuer verbunden und der Eingang verlegt.

1966

Das Restaurant wird vergrößert. Es entstehen zusätzlich 5 Gästezimmer.

1969

Übernahme durch Ernst und Gertrud Barbara Bosch, geb. Wöger.

1973

Die Küche wird vergrößert, die Toiletten erneuert und aus dem ehemaligen Fruchtboden werden weitere 5 Gästezimmer gebaut. Im Erdgeschoss entsteht die Kegelbahn.

1977

Die Scheuer wird abgerissen und es entsteht der heutige Hotel-Trakt mit 18 Gästezimmern.

1980

Die Gaststätte wird renoviert.

1987

Die nächste Aufstockung unseres Gebäudes: 6 weitere Gästezimmer. Ernst Bosch Senior stirbt im Sommer 1987.

1991

Im Sommer stirbt Frida Bosch.

1995

Der nächste Umbau: Vergrößerung unseres Nebenzimmers, Bau einer herrlichen Terrasse, Modernisierung unserer Küche sowie neue Toilettenanlagen im ganzen Haus.

2002

Eine umweltfreundliche Heizungs- und Stromerzeugungsanlage sowie eine Anlage zur Warmwassergewinnung werden eingebaut. Tochter Monika Bosch kehrt nach 10 Jahren (Ausbildung & Ausbildereignungsprüfung) wieder zurück.

2003

Sohn Martin Bosch kehrt nach seiner Ausbildung zurück.

2004

Das Jubiläumsjahr der Linde in Heidenheim. Das traditionsreiche Gastronomieunternehmen befindet sich seit 100 Jahren im Besitz der Familie Bosch.

2006

Die Eltern Ernst und Gertrud Barbara Bosch übergeben den Familienbetrieb an ihre Kinder Monika und Martin Bosch.

2009

Die Kegelbahn wird renoviert.

2012

Die Terrasse und der Biergarten werden umgestaltet. Das Parkplatzangebot wird erweitert.

2013 & 2014

Renovierung der Zimmer.

2017

Umgestaltung des Nebenraumes für 25 Personen.

2020

Umbau des kompletten Restaurants und des großen Nebenzimmer. Frühstücksbuffet, Check-out Bereich

Unsere

MEILENSTEINE

RESTAURANT GEÖFFNET: